Bereits 700 Jahre v. Chr. wusste der griechische Dichter Hesiod, dass man Erfolg nicht geschenkt bekommt. Auf jeden Fall keinen langfristigen. Der besteht immer noch zum größten Teil aus harter Arbeit.

Daniel Weber
Shpat Misini Daniel Weber

Das mussten unsere beiden Kids Daniel Weber und Shpat Misini U11 am Donnerstag am eigenen Leib erfahren. Sie hatten trotzdem viel Freude daran. Ich war mit dabei, als sie erstmals im Bezirkskader 2 Stunden in Vellmar zum Schwitzen kamen. Der Kader ist jeden Donnerstag in Vellmar von 18-20 Uhr.

Ich hoffe die Eltern sind bereit die Kleinen abwechselnd dort hinzubringen. Ich kann das nicht auch noch zusätzlich machen. Auch freiwillige von uns könnten mal ab und zu die Zeit aufbringen ich würde mich für die Unterstützung freuen……

Die beiden sind unsere hoffnungsvollen Talente in U11 (wir haben noch mehr davon aber in U13 und U15) Dieser Kader ist vom Bezirk nur in U11 angeboten, der von Jan Theobald durch geführt wird. Er ist für diese Aufgabe ein sehr geeigneter Trainer der den Kinder etwas beibringen kann.

An unseren Trainingsabenden habe ich jetzt seit kurzer Zeit viel Unterstützung vom Jens, Abu und Sven. So wird unser Nachwuchs gut betreut und aufgebaut, sie sind die Zukunft unseres Vereins…..

Anbei eine Bildserie vom 1. Kadertraining in Vellmar

Euer Heinz