Zusammenfassung von 2 Wochenenden... Schüler + 4.Mannschaft...

Die 3.Bez.Rangliste am letzten Wochenende liegt mit richtig guten Ergebnissen hinter uns.
 
In U11 (7 Teilnehmer) konnte David Weber Platz 2 belegen.
 
In U13 (11 Teilnehmer) Daniel Weber Platz 5.... Sascha Spielewski Platz 7 und Daniel Fischer Platz 9
 

Spiele der 4. Mannschaft

Auch wenn es mir z.Zt. aus Motivationsgründen schwer fällt Berichte zu schreiben will ich meinen Aufgaben nachkommen.....
 
Das betrifft vor allem auch die Berichte zur 4.Mannschaft die mit einem wichtigen Sieg in Sandershausen die Weichen für die Saison 14/15 gestellt hat.
 

3 Spiele in 5 Tagen - die 4. ist voll dabei...

Gestern ein Sieg 7-1 gegen Hofgeismar I...aber der Reihe nach...
 
Nach unserem hart umkämpften 4-4 gegen BC Kassel am Samstag (Bericht liegt bereits vor) mußten wir am Sonntag zum Tabellenführer nach Wolfhagen. Da wir einige Stammspieler ersetzen mußten, war eine Niederlage abzusehen.
 

Rückrundenstart der 4. Mannschaft

Wie erwartet wollte der 1.BC Kassel mehr als nur einen Punkt in Waldau entführen. Darum kamen sie mit einer verstärkten Mannschaft...aber auch wir waren gut aufgestellt und so hieß es dann am Ende wieder 4-4. Wir waren mit der Punkteteilung aber zufrieden. 
 

Vierte Mannschaft - Ein kleiner Zwischenstandsbericht

Halbzeit für die 4.Mannschaft verbunden mit einem weiteren Erfolgserlebnis. 6-2 Sieg gegen TV Volkmarsen 4

Vorab erst ein Dankeschön an Jana, Justine und Ralf die unsere Mannschaft wieder einmal verstärkt haben und zum sicheren 6-2 Sieg gegen Volkmarsen 4 beigetragen haben.

Somit konnten wir auf Platz 3 in der Tabelle vorrücken. Aber ausruhen wollen wir uns dort nicht.

Diese Tabelle der B-Klasse ist sehr ausgeglichen, da ist man vor keinem Spiel sicher ob man punkten kann.

Vierte Mannschaft gegen Korbach II

Wieder ein wichtiger Sieg der 4. Mannschaft. 7-1 gegen Korbach 2

Dieses Spiel wollten wir und mußten wir gewinnen um uns vom Tabellenende abzusetzen.

Und wir gewannen es deutlich. Konnten wir doch mit einer starken Mannschaft antreten und am Ende sicher mit 7-1 gewinnen. Hier im einzelnen.

Für die Herren spielten...

Tim Schützhofer und Mac Anh konnten sich sicher in 2 Sätzen mit 21-13 21-11 im 1.Herren Doppel durchsetzen. Sie hatten noch nie zusammen gespielt aber es klappte super und der 1.Punkt war gesichert.

Ein wichtiger 5-3 Sieg für unsere 4. Mannschaft!

Sanderhausen war der von mir erwartete schwere Gegner und ohne unsere bewährten Stammspieler hätten wir keine Chance gehabt.

Wir können aus dem Vollen schöpfen und müssen die Mannschaft so aufstellen, dass wir auch die nötigen Punkte holen. Das führt bei einigen natürlich zu einer Unzufriedenheit, wenn sie nicht so zum Einsatz kommen, wie sie es sich gedacht haben.

So auch im Spiel gegen Sandershausen wo wir erstmals sogar mit 6 Herren antraten. Es soll jeder eine Chance bekommen, wenn es möglich ist und dabei sein.

Vierte Mannschaft in Hofgeismar

Gekämpft, gut gespielt aber doch 2-6 in Hofgeismar verloren. Die 4. Mannschaft tut sich schwer.

Leider müssen wir in jedem Spiel umstellen , weil immer wieder Spieler ausfallen.

Diesmal hatten wir das Problem dass Tim Schützhofer und Georgi Davidov nicht dabei sein konnten. Vor allem in den Doppeln sind wir dadurch nicht eingespielt.

Hohe Niederlage der 4. Mannschaft, aber wir lassen den Kopf nicht hängen.

Warum auch, der Gegner Wolfhagen ist eine über Jahre eingespielte Mannschaft mit viel Spielerfahrung, da kann man gegen verlieren.

Unsere einzelnen Ergebnisse waren gar nicht so schlecht, auch wenn es am Ende eben nicht reichte. Wir haben viele Spieler die alle einmal eingesetzt werden wollen und auch zeigen dass sie keine Ersatzspieler sind.

Erstmals dabei war im 1.HE  Georgi Davidov der sich gut verkaufte und im 1.Satz nur 20-22 verlor. Im 2.Satz 11-21 war etwas der Faden gerissen.

Punktgewinn der 4. Mannschaft.

Am Sonntag Vormittag war es wieder soweit. Unsere neuformierte 4. Mannschaft konnte sich gegen den 1.BC Kassel mit Justine , Jana und Harun verstärken. Das war auch erforderlich, wussten wir doch, dass der BC Kassel auch wenn es die 5. Mannschaft war, sehr stark einzuschätzen war. Viele Neuzugänge beim Gegner kannten wir noch nicht. Um so erfreulicher war es auch für uns, dass wir mit Tim Schützhofer und Holger Witte ebenfalls Neuzugänge der 4.Mannschaft zwei gute Spieler einbringen konnten , die voll einschlugen…..
Subscribe to RSS - Vierte Mannschaft