Der Badminton Verein Kassel e. V. – oder kurz: BV Kassel – wurde am 7. Juli 1993 gegründet. Nach der Auflösung des KSV Hessen Kassel durch Konkurs fanden die damaligen Mitglieder der Badmintonsparte eine neue Heimat im BV Kassel, der seither als unabhängiger und eigenständiger Badmintonverein geführt wird und seit vielen Jahren zu den größten und erfolgreichsten Badmintonvereinen im Bezirk zählt. Seit der Gründung ist viel passiert: Spielerinnen und Spieler sind gekommen und gegangen, viele Turniere und Serienspiele wurden bestritten, Höhen gefeiert und Tiefen überwunden.
Ein kurzzeitiger Zusammenschluss mit dem FSV Dörnhagen ermöglichte den Spielern beider Vereine überregionale Erfolge zu erzielen. Zum heutigen Tag zählt der BV Kassel drei Seniorenmannschaften in unterschiedlichen Spielklassen – wobei die erste Mannschaft derzeit in der Bezirksoberliga an den Start geht. Besonders stolz sind wir auch auf unsere zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die seit Jahren auf Meisterschaften ebenfalls überregionale Erfolge erzielten.
Vom damaligen Gründungsvorstand ist heute noch unser dienstältestes Mitglied Heinz Jaskolla fest mit dem BV Kassel verbunden.
Der Verein lebt von dem Engagement seiner Mitglieder, von dem Ehrgeiz seiner SpielerInnen und der Freude seiner Nachwuchstalente. Im Jahr 2018 feierte der BV Kassel sein 25-jähriges Bestehen – und wir freuen uns auf die Jahre bis zum nächsten Jubiläum und auf weitere Erfolge sowie Spaß am Badmintonsport.